Archiv: News

Saisonstart in Bronschhofen SG

(28.09.2020)
Auf dem Parkett des Ebnet-Saal in Bronschhofen startete die Saison mit der Partie RCSG Rolling Rebels gegen die Pilatus Dragons RCZS. Mit von der Partie war auch Nationalspieler Maurice Amacher, der nach seiner Rückkehr wieder für die Pilatus Dragons auf Korbjagd geht. Was die Schweiz von ihm zu erwarten hat, zeigte er eindrücklich mit 59 Punkten in zwei Spielen. Die Dragons und Pully gewinnen in St. Gallen.

Schutzkonzept Rollstuhl-Basketball für Trainingsstart

(08.05.2020)
Die Exit-Strategie des Bundes sieht ab dem 11. Mai eine schrittweise Öffnung des Sports und der Sportanlagen vor. Allerdings sind die Trainings nur unter strengen Auflagen möglich. Ausnahmen gibt es für den Leistungssport, im Falle von Rollstuhl-Basketball ausschliesslich für die Nationalmannschaft.

Cup geht zurück in die Zentralschweiz

(24.02.2020)
In der Sportarena des Campus Sursee entthronen die Pilatus Dragons die Agile de Meyrin mit 70 zu 44. Sie setzen somit ein klares Statement in Richtung EuroLeague und Playoff-Finale.

Rebels gwinnen gegen Pully

(19.02.2020)
Die Rebels sichern sich in einem interessanten Spiel gegen Espérance Phoenix Pully den ersten Finalrundensieg. In der Startphase war das Spiel lange ausgeglichen und beide Seiten wirkten im Abschluss nervös.

Pilatus Dragos Dragons gewinnen Rückrundenstart

(16.12.2019)
Im vorgezogenen Finalrunden-Spiel der Pilatus Dragons RCZS gegen die RCSG Rolling Rebels gewinnen die Dragons ein lange offenes Spiel zum Schluss klar mit 32:73.

Basketball X-Mas Camp 2019

(07.11.2019)
Einsteiger, Nachwuchsathleten und Basketballverrückte aufgepasst: Zwischen Weihnachten und Neujahr werden die Christbaumkugeln gegen Basketbälle eingetauscht. Jetzt gleich anmelden!

Basketballturnier 2019 Volketswil

(22.10.2019)
Der SKV Ravensburg gewinnt das internationale Basketballturnier 2019 in Volketswil

Rollstuhlbasketball-Magazin online

(21.10.2019)
Das erste Rollstuhlbasketball-Magazin der Schweiz ist da - leider nur eine Ausgabe, doch das Resultat kann sich sehen lassen.

Schweizer Meisterschaft 19/20 in Wil lanciert

(28.09.2019)
Die ersten Meisterschaftsspiele 2019/2020 wurden in der Sporthalle Lindenhof in Wil (SG) ausgetragen. Im ersten Spiel traf das Heimteam die Rolling Rebels RCSG auf das Team der RCZS Hurricanes. Im zweiten Spiel trafen die Hurricanes auf das Team Espérance Phoenix Pully. Phoenix Pully vs. Rolling Rebels RCSG hiess die letzte Begegnung vom Tag.

Swiss Team beendet EM auf Rang 9

(12.09.2019)
Die Schweizer Rollstuhlbasketball Nationalmannschaft erreicht im polnischen Walbrzych die beste Platzierung an einer A-EM. Dennoch ist das Team um Captain Janic Binda nicht ganz zufrieden.

Neuer TK-Chef und zusätzliches TK-Mitglied bestätigt

(12.07.2019)
Caspar Schaudt wird neuer TK-Chef Basketball. Der Zürcher Sportlehrer und Schulleiter der Schule Rebhügel ist bereits als Schiedrichter im Rollstuhlbasketball tätig und daher bestens bekannt.

Dragons holen Meistertitel

(04.05.2019)
In einem ultraspannenden Spiel holen sich die Pilatus Dragons den Titel gegen die Aigles de Meyrin mit einem 63 zu 60 Erfolg. Somit bleibt nach der Niederlage im Cup-Final wenigstens der Meisterpokal in der Zentralschweiz.

Schweizer Cup wechselt Besitzer

(13.04.2019)
Nach 12 Zentralschweizer Siegen in Folge holen die Aigles de Meyrin die Trophäe wieder in die Romandie.

Basketball Talentschmiede X-Mas Camp

(04.04.2017)
Damals, 2010 im X-Mas Camp, war Philipp Häfeli noch der Schüler, der jeden Tipp des US Nationalspielers Michael Paye aufsog. Heute, sechs Jahre später, sind die beiden Teamkollegen beim Vize Champions Cup Sieger RSV Lahn-Dill. Auch dieses Jahr werden wieder 12 Nachwuchstalente zwischen Weihnachten und Neujahr an ihrer Ballfertigkeit, Wurftechnik und Stuhlhandhabung feilen.
Seite 1
Einträge 1 – 14 / 14