Dies ist eine
Technische Kommission von

 
 

LIGA A 22.10.2016 GP TICINO BULLS VS ROLLING REBELS


JF. Die aus St Gallen angereisten Rolling Rebels stellten sich im Tessin den Ticino Bulls. Ihre Starting Five zählte gerademal 9.5 Punkte, da ihr Center Spieler Res Birrer nicht mit von der Partie war. Den klaren Vorsprung des ersten Viertels hielten sie deshalb nur knapp bis zur Spielhälfte mit einem einzigen Punkt (22:23) - Wie so oft verloren die Rebellen im dritten Viertel ihre Kontinuität. Mit nur 9 Punkten im dritten Viertel, konterten die Ticino Bulls unermüdlich. Das letzte Viertel endete dann demotivierend für die Herausforderer, da nützten auch die einen oder anderen agressiveren Fouls nichts. Das Spiel endete mit 59 zu 40 für die Gastgeber Ticino Bulls.
 


 


LIGA A 22.10.2016 AIGLES DE MEYRIN VS PILATUS DRAGONS

 

JF. Spannender konnte es wohl nicht hergehen in der Liga A. Die seit langem national ungeschlagenen Dragons sollten noch heftig ins Schwitzen kommen im Spiel in Genf gegen die Aigles de Meyrin. Das erste Viertel brachten sie nur halbherzig mit einem Punkt Vorsprung in die Pause. Nach einem beidseits punktereichem zweiten Viertel gaben sie diesen aber zur Halbzeit schon wieder ab. In der Halbzeitpause hätte ich gerne Mäuschen bei beiden Teams gespielt. 32 zu 30 für die Heimmannschaft, les Aigles de Meyrin. Im dritten Viertel wechselte die Führung allerdings erneut. Die Drachen zeigten die etwas sicherere Hand im Wurf und erarbeiteten sich drei Körbe mehr als die Heimmannschaft. Im letzten Viertel flogen ihnen allerdings die Genfer Adler um die Ohren. Die Drachen schlossen gerademal drei Angriffe sauber ab, die restlichen konnten dank guter Defence von les Aigles de Meyrin im Keim erstickt und mit sicheren Konterattacken doppelt verbucht werden. Das Spiel entschied sich daher erst im letzten Viertel, aber dafür um so deutlicher. 71 zu 57 für les Aigles de Meyrin, ein verdienter Heimsieg, der sicherlich gefeiert wurde.

 

 

 

 
 
 
 
 
 

Next Events

 
 

CUP / COUPE SUISSE

 

CUPFINAL 2016/17

08.04.2017 (Genf/Genève)

ROLLING REBELS - DRAGONS

https://www.youtube.com/watch?v=o3KeIOVRkGw

 

 


LIGA / LIGUE A

 

 


LIGA/LIGUE B

 

 
 

KONTAKT